Foto

ROCKET

Another Reason Not To Fear The Sky

Das Albumcover von ROCKET ließ mich vor dem Hören ganz Schlimmes vermuten, gut, dass der musikalische Geschmack der Band sich dann schon eher mit meinem deckt. ROCKET kommen aus Belgien und spielen Pop-Punk mit Synthie und das macht insgesamt schon Bock! Wenn heute noch die Sonne scheinen würde, wäre es zwar noch besser, aber auch bei nassem, tristem Nebelwetter kann das Quintett mit frischem Drive und knackiger Produktion überzeugen.

„Another Reason Not To Fear The Sky“ ist das dritte Album der Band und wurde nach einer Zeile des DANGEROUS SUMMER-Songs „The permanent rain“ benannt, passt, denn auch bei ROCKET schimmert bei all den fröhlichen Pop-Punk- und Synthie-Melodien ab und an etwas Melancholie durch.

Vielleicht liegt das auch nur wieder an den Wolken vor der Tür? Ich denke nicht, ein klitzekleines bisschen Emo sind ROCKET schon und das ist auch gut so.