Reviews : RÖTBRAINS / Nekro Punk Terör :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RÖTBRAINS

Nekro Punk Terör

Format: LP

Label: Dead Generation/Prof Sny

Webseite

Wertung:


Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Bandnamen als RÖTBRAINS entziffern konnte ... Sehr schnörkelig, aber passend zum grindigen Artwork– Totenkopfmonster in einer Stadt, die ich als Istanbul identifiziere.

Hätte die Zeichnung jemand koloriert, sähe sie noch authentischer nach Achtziger-Grindcore aus. Und sagte ich gerade Istanbul? Yep, aus der einst so liberalen Stadt, in der Despotenpräsident Erdoğan gerade kulturell die Uhr zurückzudrehen versucht, kommen RÖTBRAINS, die bei den elf Songs der erstaunlich druckvoll produzierten 45-rpm-10“ (!) auf Türkisch singen.

Was man – wir reden von crustigem Grindcore – logischerweise nicht hören kann, aber an den Songtiteln erkennt. Fühlt sich an wie 1987. Erschienen auf dem Prof Sny-Label aus Tschechien, in Zusammenarbeit mit Dead Generation Records, dessen Katalognummer 1 „Nekro Punk Terör“ ist – womöglich das bandeigene Label? Sehr cool, sehr schnell, sehr wütend.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

FEHLFARBEN

1980: Der erste Golfkrieg beginnt, der Schauspieler Ronald Reagan gewinnt die US-Präsidentschaftswahlen, Helmut Schmidt setzt sich bei der Bundestagswahl gegen  Franz Josef Strauß durch und bleibt Bundeskanzler. Die Grünen gründen sich, Bob ... mehr