Foto

SCRUBS

Skulls And Dolls

Nach (Matti Bildts Verriss in Ox #126) der vielversprechenden Single haben die SCRUBS endlich eine umfangreichere Platte mit 14 Tracks abgeliefert. Wir, die so lange gewartet haben, bekommen endlich Genugtuung!“, heißt es in der Label-Ankündigung des Debüts der Garage-Band, die vermutlich aus Italien stammt und einen Titel auf Französisch singt.

Nun bin ich gar zu zwiegespalten, ob ich die Entwarnung für Kollege Matti guten Gewissens aussprechen kann. So viel sei gesagt: „Skulls And Dolls“ ist definitiv kein leuchtender Stern am gegenwärtigen Garage-Revival-Himmel.

Es fehlen das Alleinstellungsmerkmal, der Biss, die Innovation und die trotzige Garage-Attitüde. Auch wenn die Aufnahme passabel ist und bei Handclappern wie „Be a caveman“ oder „Goalkeeper“ der Kopf mitwippt – die Kapelle macht bestimmt gute Stimmung auf der nächsten Hochzeit, spielt aber bestimmt nicht auf dem nächsten Garageville.