Foto

SETTLE YOUR SCORES

Better Luck Tomorrow

Die eigentlich wirklich guten SETTLE YOUR SCORES erinnern schon im ersten Song „On the count of three“ so stark an SET YOUR GOALS, dass sie deren Hiatus fast vergessen machen. Seien es der Wechselgesang von Sänger Christian Fisher und Gitarrist Ricky Uhlenbrock oder die stellenweise zwischen Skate- und Hardcore-Punk pendelten Gitarren: „Better Luck Tomorrow“ klingt klasse.

Da der Vergleich von SET YOUR GOALS und FOUR YEAR STRONG auch nicht weit hergeholt war, kann man auch diese Amerikaner als Klangbeispiel heranziehen. Dazu mischen die Jungs noch eine Prise ESCAPE THE FATE und fertig sind zwölf Songs, welche die Spielfreude der Band aus der Mittlerem Westen der USA bestens darstellen.

Und zugegeben: Heutzutage noch wirklich originellen Pop-Punk zu veröffentlichen, ist doch eigentlich unmöglich. Statt also zum tausendsten Mal die Originale zu hören, kann man sich zur Abwechslung SETTLE YOUR SCORES auch mal geben.