Foto

SHARP/SHOCK

Youth Club

Mit „Unlearn Everything“ veröffentlichten SHARP/SHOCK 2016 auf Heart And Skull, dem bandeigenen Label von ALKALINE TRIO, ihr erstes Album, nun ist der Nachfolger „Youth Club“ in Kooperation mit Mad Butcher erschienen – und bringt es trotz zwölf Songs gerade mal auf die Spielzeit einer EP – und rechnet man drei Songfragmente raus, sind es eigentlich nur neun an der Zahl.

Aber Quantität war noch nie ein gutes Kriterium und ist es auch hier nicht, denn SHARP/SHOCK packen einen unmittelbar mit ihrem höchst melodiösen Joe Jackson meets THE JAM meets ALL-Punkrock.

SHARP/SHOCK sind ein Trio, Sänger und Gitarrist ist Davey Warsop (BEAT UNION, SUEDEHEAD, zudem Studiobetreiber, nahm unter anderem BAD COP BAD COP auf), Bassist Dan Smith (THE DEAR & THE DEPARTED) singt ebenfalls und tätowiert im Rest der Zeit, und Korey Kingston (AGGROLITES, SUEDEHEAD) trommelt.

Die Homebase der Band ist San Diego. Klasse (Mini-)Album, leider etwas kurz – mehr davon!