Foto

SPEWMEN

Fish On Mars

Vor zwei Jahren ging eine vermeintliche wissenschaftliche Sensation durchs Netz. Ein UFO-Blogger hatte auf dem Foto der NASA von der Mars-Oberfläche einen Fisch entdeckt. Zu sehen war ein Steinbrocken, der entfernt an einen Meeresbewohner erinnerte.

Diese Story hat die Jungs von SPEWMAN offenbar schwer beschäftigt. Deshalb haben sie gleich ihr neues Album so getauft: „Fish On Mars“. Kraftvoller Alternative Rock aus der französischen Provinz.

Energische Schrammelgitarren, englischer Gesang und wummernder Bass. Allerdings kaum Abwechslung oder besondere Momente, die aufhorchen lassen. Vor drei Jahren gab es mit „War“ schon eine 6-Track-EP, jetzt das Debütalbum.

In Deutschland haben die Franzosen noch keine merklichen Fußspuren hinterlassen. Dazu fehlt ihnen auch irgendwie die Eigenständigkeit. Zu Hause in Frankreich haben die Jungs aus Montaigu sicher eine treue Fangemeinde.

Über die Landesgrenzen hinaus wird es wohl schwierig für THE SPEWMEN.