STINK

Fuck You

STINK sind eine Schweizer-Mundart-Punkbank, die auf dem neugegründeten Label Rathouse Records aus Bern erschienen ist. STINK bestehen aus den beiden Altpunks Goofy und Gämbli, die zu den Jugendlichen gehörten, die in den Achtziger Jahren die Berner Reithalle besetzt hatten, und somit mit dafür verantwortlich sind, dass sich dort heute ein Kulturzentrum befindet.

Auf Deutsch und Englisch brüllen die Punks auf ihrem Debüt gegen die Erderwärmung, Patriotismus, Leben und Tod, Ungerechtigkeit an und gegen die grundsätzliche Scheiße, die den Alltag so verschönert.

Sie tun das humorvoll und selbstironisch, mit ordentlich Pogo-Potenzial in ihren Songs – ohne dabei aber sprachliche Höchstleistungen zu vollbringen. Ein Konzert der beiden dürfte sicherlich dennoch unterhaltsam sein und könnte all denen gefallen, die den alten D.I.Y.-Gedanken noch tief in ihrer DNA tragen und ein wenig Berner Punk-Geschichte schnuppern wollen.