Foto

STRUNG OUT

Black Out The Sky

Jason Cruz hat recht: „Every song starts on an acoustic guitar for the most part. If it’s a good song, it can be played acoustic.“ Und die acht Songs der neuen EP von STRUNG OUT sind genau das: gute Songs.

Zunächst war ich ob der Ankündigung eines Akustikalbums doch sehr skeptisch, aber bereits mit dem ersten Song sind die Bedenken wie weggeblasen. Denn besonders „The architect“ ist hervorragend instrumentiert und Jason behält auch im akustischen Gewand seine Stimmgewalt bei.

Im Grunde sind alle Songs eindeutig als STRUNG OUT-Songs zu identifizieren. Neben den sechs neuen Stücken finden sich auch die zwei Hits „Matchbook“ und „Unkoil“, die auch in dieser Form überzeugen können.

So wie STRUNG OUT immer schon die etwas andere Fat Wreck-Band waren, so ist auch ihr Ausflug in die akustische Musik etwas Besonderes. Gerade weil sich die Songs von dem grassierenden eintönigen Akustik-Gesülze markant abheben.

Ausgezeichnetes Album – nicht nur was für echte Fans!