Reviews : TAMI NEILSON / Sassafrass! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TAMI NEILSON

Sassafrass!

Format: CD

Label: Outside Music

Spielzeit: 34:58

Webseite

Wertung:


Eine starke Songschreiberin, die mir mit einigen Zeilen aus der Seele spricht. Viele Texte behandeln feministische Themen, wie die Doppelbelastung durch Familie und Karriere. Ingesamt ist das neue Album weitaus selbstbewusster und spannender als seine Vorgänger, was zur allgemeinen Botschaft des Albums passt und gleich durch den fetzig-souligen Einstiegssong klar wird.

Sassafrass ist übrigens ein Slangausdruck für eine Person, die offen ihre Meinung ausspricht. Sehr kraftvolle Stimme, die jeden begeistern wird, der auf die weiblichen Soul-Größen der Fünfziger und Sechziger Jahre steht.

Zum Ende hin wird die Platte leider etwas schleppend und langatmig. Dafür gibt es Pluspunkte für Abwechslung. Neben den Soul- und Blues-Einflüssen stehen auch Rockabilly und Country stark im Vordergrund.

Was sich die Gute bei der Covergestaltung gedacht hat, weiß ich allerdings nicht.

Julia Segantini

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr