Foto

TAMI NEILSON

Sassafrass!

Eine starke Songschreiberin, die mir mit einigen Zeilen aus der Seele spricht. Viele Texte behandeln feministische Themen, wie die Doppelbelastung durch Familie und Karriere. Ingesamt ist das neue Album weitaus selbstbewusster und spannender als seine Vorgänger, was zur allgemeinen Botschaft des Albums passt und gleich durch den fetzig-souligen Einstiegssong klar wird.

Sassafrass ist übrigens ein Slangausdruck für eine Person, die offen ihre Meinung ausspricht. Sehr kraftvolle Stimme, die jeden begeistern wird, der auf die weiblichen Soul-Größen der Fünfziger und Sechziger Jahre steht.

Zum Ende hin wird die Platte leider etwas schleppend und langatmig. Dafür gibt es Pluspunkte für Abwechslung. Neben den Soul- und Blues-Einflüssen stehen auch Rockabilly und Country stark im Vordergrund.

Was sich die Gute bei der Covergestaltung gedacht hat, weiß ich allerdings nicht.