Foto

TARASQUE

Innen Aussen

Das Sludge-Trio TARASQUE aus Münster liefert mit „Innen Aussen“ ein vielversprechendes Debüt mit vielen guten Ansätzen ab. Die Rhythmussektion sorgt für einen ordentlichen Groove und verirrt sich auch mal in Stoner-Terrain.

Hat man in seinem Leben schon genug Sludge, Post-Metal oder Artverwandtes gehört, sind einem die Strukturen aber sattsam vertraut und dieses Album kommt ziemlich berechenbar daher. Der Breakdown oder Tempowechsel setzt zielsicher ein, wenn man ihn erwartet.

Die Produktion klingt etwas zu clean und glatt, ein dreckigeres Soundgewand hätte „Innen Aussen“ gut gestanden. Bei einer so talentierten Band wie TARASQUE würde man sich mehr Mut zum Ausbrechen und Experimentieren wünschen, denn spannende Ideen gibt es massig auf dieser Platte.

Ein wandlungsfähiger, nuancierter Track wie „Karoshi“ oder ein entfesseltes Monster wie „Staub und Zeit“ offenbaren die Stärken und das große Potenzial dieser Kombo.