Foto

THEM MOOSE RUSH

Don’t Pick Your Noise

THEM MOOSE RUSH aus Kroatien sind eine ziemlich irrwitzige Prog-Band mit einer raffinierten Pop-Affinität, deren Sänger stimmlich und in Sachen überdrehter Power dem AT THE DRIVE-IN/THE MARS VOLTA-Frontman Cedric Bixler-Xavala ähnelt.

Math-Rock- und Gniedel-Verrücktheiten paaren sich auf „Don’t Pick Your Noise“ mit Space- und Stoner-Rock-Pinselstrichen, so dass man sich kurz in die Vorstellung verhakt, wie es wohl wäre, wenn die Desert-Rock-Legende KYUSS stimmlich von einem Sprung-im-Quadrat-Hänfling repräsentiert worden wäre.

Kaum vorstellbar. Wer das Video zu „Dumadu honey“ gesehen hat, der kann sich die Stimmungslage des gemeinen Ox-Schreiberlings kurz vor der Deadline hingegen sehr deutlich vorstellen: Rezensent vs.

leeres Blatt. Pistazien aus der Mikrowelle und eine Überkonzentration an Kaffee. Schlafmangel trifft Psychose. Doppelgänger-Irritation, bis der Speichel tropft. Was kommt raus? Musikkritik.

Mit freundlichen Grüßen,