Reviews : THUNDERMOTHER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THUNDERMOTHER

s/t

Format: CD

Label: Despotz

Webseite

Wertung:


Eines vorweg: THUNDERMOTHER sind mehr AC/DC als AC/DC jemals wieder sein werden. Auf ihrem dritten, selbstbetitelten Album stampft, rockt und rollt es erneut, als hätten die Australier ihren „neuen“ Sänger Brian Johnson, der sich aufs Altenteil zurückgezogen hat, durch die Frontfrau des All-Girl Schwedenvierers ersetzt.

Wer Angus Young und Co. sowie AIRBOURNE mag, wird mit den Skandinavierinnen musikalisch auf jeden Fall glücklich. So weit, so gut. Bedauerlicherweise ging der neuen Platte ein Besetzungswechsel voraus, nach dem nur noch Urmitglied und Gitarristin Filippa Nässil übrig war, die mit drei neuen Damen den Neustart wagte.

Der gelingt zwar ganz gut, THUNDERMOTHER nehmen erneut Fahrt auf, aber dem High-Voltage-Rock fehlen die Schnodderigkeit und Energie der ersten beiden Alben. Schade.

Joni de Groot

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

Man hasst sie oder liebt sie, aber sie sind wieder zurück. Die New York Hardcore-Mitbegründer und -Urgestein AGNOSTIC FRONT stehen mit neuen Songs in der mittlerweile über 30-jährigen Historie der Band in den Startlöchern. Die Band um Sänger Roger ... mehr