Reviews : UNITED BOTTLES / The Spirit And The Legacy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNITED BOTTLES

The Spirit And The Legacy

Format: LP

Label: Black North

Webseite

Wertung:


Auch wenn mich das Cover der Marke misslungenes Ölgemälde vom Flohmarkt und der Bandname zunächst abgeschreckt haben, die UNITED BOTTLES verdienen es, dass du deine Pawlowsche Konditionierung wie ich einmal vergisst und ihnen für 13 Songs deine Aufmerksamkeit schenkst.

2015 nach dem Ende von RUNNIN’ RIOT infolge des tragischen Todes von Sänger Colin McQuillan von die verbliebenen Bandmitglieder gegründet, legen sie damit nämlich ganz im Stillen und ohne großes Aufhebens ein Debüt vor, das mächtig aus der Tränke früher DROPKICK MURPHYS zu „Do Or Die“-Zeiten und den vorhergehenden Singles nuckelt, mit den REDUCERS S.F.

die Zeit in „Crappy Clubs And Smelly Pubs“ vertrödelt und sich trotz Ursprung in Belfast die kalifornische BOUNCING SOULS- und SWINGIN’ UTTERS-Sonne aus dem Arsch scheinen lässt, ganz ohne großmäuliges Geseier, sondern bodenständig und bescheiden.

Eine absolute Überraschung, womit sich UNITED BOTTLES in jeglicher Hinsicht mit weitaus bekannteren Namen aktueller Straßenkläffer-Combos wie GIMP FIST, STREET DOGS oder GENERATORS messen können.

Hätte ich so durchschlagend niemals erwartet!

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

KARIES

Mit ihrem ersten Release auf Kassette »Fun ist ein Stahlbad«, führten KARIES ein Adorno-Zitat in die Popkultur ein, das doch eigentlich schon Anfang der 1980er auf eine Plattenhülle gedruckt gehört hätte. Sie hatten offensichtlich verstanden, was ... mehr