Foto

V.A.

Raise Your Pints Vol. 3

Der Output dieses in Magdeburg beheimateten Webradio-Senders ist gewaltig: Es gibt „twentyfourseven“ – sprich: 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche – Irish Folk auf die Ohren. Und jetzt liegt bereits der dritte eigene Samper vor mit zwanzig Songs, die zeigen, wie viele hörenswerte Bands sich in diesem eigentlich völlig inflationär daherkommenden und viel zu stark bevölkerten Genre tummeln.

Sich einzelne Interpreten herauszupicken, verbietet sich, weil es hier (mal wieder) keinen Ausfall gibt (okay: Der RAMONES-Folk der FEROCIOUS DOGS hat schon besonders viel Charme ...). Also sollte man es nehmen, wie es ist: Wer wissen will, was in Sachen Irish Folk mit Punk-Anleihen wirklich empfehlenswert ist, der darf auf die MacSlon’s-Sampler nicht verzichten.

Eine Auswahl vom Fachmann für Liebhaber.