Foto

V.A.

This Is Fond Of Life Records Volume 5

Den 15. Geburtstag von Fond Of Life feiert das Label mit einer ganz besonderen Veröffentlichung: Auf der Compilation „This Is Fond Of Life Records Volume 5“ finden sich 15 Songs von 15 verschiedenen Bands aus dem Hause Fond Of Life – darunter sind auch ein paar bislang unveröffentlichte Tracks.

Vor allem die große Liebe zum Vinyl wird bei dem Sampler mehr als deutlich: Die Platte gibt es insgesamt nur 300 Mal: je 100 LPs in schwarzem Vinyl, 100 in klecksigem Blau-Weiß-Rot und weitere 100 in sphärischem Rot-Schwarz-Blau.

Herrlich für alle Plattenliebhaber. Und dann ist da ja noch die Musik: Bands wie BEARDLESS, RESOLUTIONS, CAPTAIN RISIKO oder die neu zum Label gekommene Pariser Band TRAVERSE schlagen allesamt in die Alternative-Pop-Punk-Kerbe und wissen, sofern noch nicht bekannt, sofort zu gefallen und passen perfekt zum Label.

Nach knapp 45 Minuten ist die Scheibe einmal durchgelaufen und der Hörer dürfte sicherlich die eine oder andere neue Band kennen gelernt haben, bei der sich ein Konzertbesuch lohnt.