Reviews : VODKA JUNIORS / Warrior Anthems :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VODKA JUNIORS

Warrior Anthems

Format: CD

Label: Keep It A Secret

Spielzeit: 41:39

Webseite

Wertung:


In Ox-Ausgabe #48 aus dem Jahr 2002 wurde bislang erst- und letztmals anlässlich ihrer ersten EP „Drunk’n’Loud“ über der VODKA JUNIORS berichtet. Man attestierte den Griechen damals einen gehörigen NOFX-Einschlag.

In 18 Jahren Bandgeschichte hat man seither vier Alben veröffentlicht und tausende Kilometer auf Tour hinter sich gebracht. Die Zeit ist nicht stehengeblieben. Die Songs auf „Warrior Anthems“ haben sich dem aktuellen Zeitgeist angepasst.

Hymnen schreibt die Band immer noch, aber sie haben ihre musikalischen Pfade etwas verlassen und bedienen sich heute gekonnt bei den Genres Electronic, Dance und HipHop. In Griechenland füllen sie Hallen mit mehreren tausend Besuchern, hierzulande würden VODKA JUNIORS großartig zu Bands wie den DONOTS, BROILERS oder ZSK passen.

Ähnlich klingt auch die musikalische Basis der Griechen. Dann aber finden sich Sounds wieder, die man eher von THE PRODIGY, THE KING BLUES, BRAINPOOL oder CHUMBAWAMBA kennt. Unterm Strich paart sich hier aggressive Gitarrenarbeit mit schnellen und eingängigen Arrangements, mehrstimmigen Vocals und ruhigen Passagen und es ist modern, extrem massenkompatibel und überzeugt sogar oder gerade deshalb auch mich.

Gibt’s auch als farbiges Vinyl. Und sicher sind die VODKA JUNIORS auch bald wieder bei uns auf Tour.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr