Reviews : WAR ON WOMEN / Capture The Flag :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAR ON WOMEN

Capture The Flag

Format: CD

Label: Bridge 9

Spielzeit: 37:01

Webseite

Wertung:


Predigen ist nicht jedermanns Sache. WAR ON WOMEN tun es mit Leidenschaft. Für soziale Gerechtigkeit. Für Gender-Rechte. Für Planned Parenthood . Gegen das Patriarchat und White Supremacy-Terrorismus.

Dazu wütendes Punkrock-Dauerfeuer. Aber auch mal ein ironisch eingeklinktes Gniedelgitarrensolo. Und ein Gastauftritt von Kathleen Hanna (BIKINI KILL). Anlässlich ihres zweiten Albums „Capture The Flag“ haben WOW sogar eigens ein College-Level-Arbeitsheft herausgebracht, das die Texte und Inhalte des Albums aufgreift.

Aktivismus trifft Musik. Man war schließlich nicht ohne Grund mit ANTI-FLAG auf Tour. Ob die Inhalte beim Publikum ankommen? Oder erfreut das sich eher im Moshpit an der Blutpogo-tauglichen musikalischen Untermalung? Weiß man nicht so genau.

Bandintern ist das Geschlechterverhältnis übrigens – feministische Inhalte hin oder her – mittlerweile ausgeglichen. Mann braucht sich also nicht zu fürchten. Solange er sich an die Regeln hält ...

„Wink wink nudge nudge. Touch me and I’ll fuck you up“!

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POPPERKLOPPER

Sie gehören nicht zu den richtig alten Deutschpunk-Klassikern der 80er Jahre, sind aber nach weit über 25 Jahren Bandbestehen trotzdem eine Institution im Deutschpunk und - wer genau hinhört - doch viel mehr als „nur“ eine weitere Deutschpunkcombo. ... mehr