Foto

WAR ON WOMEN

Capture The Flag

Predigen ist nicht jedermanns Sache. WAR ON WOMEN tun es mit Leidenschaft. Für soziale Gerechtigkeit. Für Gender-Rechte. Für Planned Parenthood . Gegen das Patriarchat und White Supremacy-Terrorismus.

Dazu wütendes Punkrock-Dauerfeuer. Aber auch mal ein ironisch eingeklinktes Gniedelgitarrensolo. Und ein Gastauftritt von Kathleen Hanna (BIKINI KILL). Anlässlich ihres zweiten Albums „Capture The Flag“ haben WOW sogar eigens ein College-Level-Arbeitsheft herausgebracht, das die Texte und Inhalte des Albums aufgreift.

Aktivismus trifft Musik. Man war schließlich nicht ohne Grund mit ANTI-FLAG auf Tour. Ob die Inhalte beim Publikum ankommen? Oder erfreut das sich eher im Moshpit an der Blutpogo-tauglichen musikalischen Untermalung? Weiß man nicht so genau.

Bandintern ist das Geschlechterverhältnis übrigens – feministische Inhalte hin oder her – mittlerweile ausgeglichen. Mann braucht sich also nicht zu fürchten. Solange er sich an die Regeln hält ...

„Wink wink nudge nudge. Touch me and I’ll fuck you up“!