Foto

WIEGEDOOD

De Doden Hebben Het Goed III

Die „Church Of Ra“ ist ein recht vielseitiges Künstlerkollektiv aus Belgien, zu deren bekanntesten Vertretern sicher AMENRA und OATHBREAKER gehören, womit wir auch schon bei WIEGEDOOD wären, die sich aus Mitgliedern beider Bands rekrutieren und hier ein rabenschwarzes bassloses Black-Metal-Album abliefern, immerhin das dritte seit Bandgründung 2014.

Ob die Toten es nun tatsächlich gut haben oder ob sie einfach nur tot sind, wird jeder von uns noch selbst herausfinden, hinter ihrer dritten Wiedergeburt als Albumtitel verbirgt sich zumindest ein eigenständiges und häufig rasendes, aber doch im Grundton harmonisches Werk, das mit seinen vier überlangen Songs zwar nicht durchgehend fesselt, aber immer wieder zum Hinhören animiert, soll heißen, ein paar Durchläufe braucht, einen dann aber mit seinem morbiden Charme gefangen nimmt.