Foto

WITCH MOUNTAIN

s/t

Drei Jahre nach „Mobile Of Angels“ kehren WITCH MOUNTAIN mit der neuen Sängerin Kayla Dixon und dem neuen Bassisten Justin Brown zurück und bringen auf diesem Release fünf neue Songs mit, die sich irgendwo zwischen doomiger Schwere und der Lässigkeit des soulig-bluesigen amerikanischen Südstaaten-Rock bewegen.

Dabei macht insbesondere Kayla Nixon eine extrem gute Figur, denn während die Gitarren mal leicht fuzzgetränkt, mal bluesig-rockig walzen, ist es insbesondere ihr beschwörender Gesang, der Stücke wie das starke „Burn you down“ prägt.

Es gibt Leute, die in Bezug auf die Sängerin von einer „absoluten Rarität im Doom Metal“ sprechen, denn „mehr Drama und Seele in einer Stimme“ seien kaum möglich. Ein Stück weit würde ich mich dieser Aussage anschließen.

Mein Herz jedenfalls hat die Dame für sich gewinnen können.