Reviews : ZATOKREV / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZATOKREV

s/t

Format: LP

Label: Czar Of Bullets

Spielzeit: 39:59

Webseite

Wertung:


Anfang des Jahrtausends war Vinyl weitestgehend von der Bildfläche verschwunden, gerade im Ausland produzierte jeder nur silbernen Plastikmüll aka CDs. In Ox #57 schrieb Christian Hanke über das Debüt der Schweizer ZATOKREV, das jetzt erstmals vom bandeigenen Label Czar Of Bullets auf Vinyl veröffentlicht wird: „Sehr schwer und zäh walzen sich die drei Schweizer auf ihrem Debüt durch ihre Songs.

Scheinbar regiert hier der pure Frust, gepaart mit einer unendlichen Wut, denn hier werden keine Freunde gemacht, sondern alles unter einer massiven Soundwand vergraben. Klar, als erste Referenz dieses metallischen Hardcore-Krachgebräus kommen einem sofort alte NEUROSIS in den Sinn, und so ähnlich schwerfällig agieren auch die Herren, um zum Schluss hin endlich mit sich selber ins Reine zu kommen.

Sehr harter Tobak für einen Label-Einstand, ich bin gespannt, was da noch auf einen zukommt seitens Codebreaker und natürlich, womit man bei den Schweizern noch zu rechnen hat.“ Dem ist auch 14 Jahre später nichts hinzuzufügen, außer, dass das Label Codebreaker recht bald von Earache geschluckt wurde und damit ein spannendes Label genauso schnell von der Bildfläche verschwand, wie es aufgetaucht war.

ZATOKREV hingeben gibt es noch immer und sie wissen auch heute noch zu beeindrucken.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LETO

LETO überzeugen mit einer überraschenden instrumentalen Komplexität, die insbesondere Phills Gitarrenspiel zu verdanken ist und dessen Beschäftigung mit Metal und Hardcore neben deutschsprachigem Punk maßgeblichen Einfluss auf diese ... mehr