Foto

ZEKI MIN

Here

Zeki Min veröffentlicht bereits seine dritte Soloscheibe und „Here“ macht im Prinzip genau da weiter, wo „Shiner“ aufgehört hat. Es ist smoother, sanfter Singer/Songwriter-Sound, der immer wieder pointiert zu überraschen weiß.

Manchmal sind es die verwendeten Instrumente wie das Banjo, ein Cello, ein Sitar, eine Papiertüte oder sogar ein Fußball, die der Melodie so viel Eigenartigkeit geben; manchmal ist es schlicht ein Tempowechsel, der aus einem treibenden Song wie „No one’s gonna remember me“ plötzlich eine trabende und dann wieder eine richtig flotte Nummer macht.

Die warme und harmonische Stimme des Bremers Zeki Min Celikkilic ist berührend und lässt den Zuhörer tief eintauchen. Hat man den Einstieg in das Universum des ehemaligen THE DRIFTWOOD FAIRYTALES-Frontmanns erst mal gefunden, kann man es sich dort richtig gemütlich machen.

Das Album überzeugt mit jedem weiteren Durchlauf ein bisschen mehr und ist für den anstehenden Sommer ein wunderbarer Begleiter. Unbedingt reinhören!