Reviews : BERLINER MAUERN #1 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

BERLINER MAUERN #1

Format: Zine

A5, 32 S., 3 Euro

Webseite


Neues farbiges Heftchen ohne Texte, dafür mit starken Bildern. Die Macher beziehen sich unter anderem schon einmal auf EA80 und ... BUT ALIVE, wodurch allein schon ein Bezug zum Punk gegeben ist. Auf den Fotos befinden sich mit Graffiti besprühte Berliner Mauern, Wände, Jalousien, Stromkästen und Säulen und man sollte sich die Zeit nehmen, diese Kunst auf sich wirken zu lassen.

Dem Heftchen liegen sogar noch zwei Postkarten, drei Aufkleber und zwei Originalfotos bei. Auf der Website kann man noch unzählige dieser Bilder im Archiv finden, und diese Idee finde ich richtig gut.

Natürlich kann es nur dann weitere dieser Veröffentlichungen in Printform geben, so sich denn genügend Liebhaber dieser Idee und auch Käufer finden, also werdet aktiv und nehmt Kontakt auf zu diesen Leuten, unterstützt diese kreative Arbeit!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #138 (Juni/Juli 2018)

Suche

Ox präsentiert

CHE SUDAKA

Gegründet im Jahr 2002 in der mediterranen Hafenstadt Barcelona, gilt CHE SUDAKA heute weltweit als Flaggschiff der Mestizo-Musik: wo auch immer die zwei argentinischen Brüder Leo und Kachafaz und ihre beiden kolombianischen Mitstreiter Cheko und ... mehr