4 ZIMMER KÜCHE BAD

Eigentlich müsste man mal

Ich möchte ehrlich sein: Die beste und interessanteste Frage an die Limburger Band, die einem einfällt, wenn man ihre Musik erstmals hört, ist: Wieso heißt ihr, wie ihr heißt? Sprich: Es ist eine Frage, die sich nicht um Musik und die Songs dreht.

Denn die sind ein solider Mix aus Indierock, Punkock und Rock. Basslastig. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Man hört natürlich die Arbeit und die Mühen heraus, die Matthias Krey (voc), Tobias Biedert (gt, voc), Oliver Best (bs) und Manuel Schneider (dr) in dieses Album gesteckt haben.

Und es gibt lichte und herausragende Momente. Vor allem textlich. Etwa in „Angstmaschine“ oder „Feiert Freunde“, wenn es zwingend und gesellschaftskritisch wird. Aber diese lichten Momente sind eben noch zu rar, um dieses Album zu mehr als einem durchschnittlich okayen Tonträger einer Band zu machen, die den ersten Schritt absolviert hat und nun loslaufen und sich finden muss.