Reviews : ADACTA / Zlo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADACTA

Zlo

Format: LP

Label: PHR

Spielzeit: 42:53

Webseite

Wertung:


Seit 18 Jahren treiben ADACTA aus Bratislava in der Slowakei bereits ihr Unwesen. Dafür ist der Output der Band mit jetzt fünf Longplayern überschaubar. Zur Volljährigkeit gönnt sich das Quartett ein cooles farbiges Prägecover, schwarzes Vinyl, Poster und DL-Code, also value for money und der Grund, warum der Underground Seele hat und die Industrie nicht.

Die Seele von ADACTA ist inzwischen schwarz und voller Verzweiflung, während auf den ersten Alben der Band noch mit Sängerin lupenreiner Hochgeschwindigkeits-Crust gespielt wurde. In den letzten Jahren ist die Musik langsamer und schwerer geworden, die Gitarren sind tiefer gestimmt und der Gesang ist heiser und dunkel.

„Zlo“ heißt „böse“ und das trifft ausgezeichnet den Grundton von ADACTA in diesem doch in den Tiefen melodiösen Brett. TRAGEDY müssen immer als Vergleich herhalten, deren Finsternis ist zwar ähnlich, aber doch einmalig.

Doch, geile Scheibe.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CRIMSON GHOSTS

THE CRIMSON GHOSTS sind der Beweis: Mit schwülstigen Gothic-Sounds hat das Horrorpunk-Genre rein gar nichts zu tun. Wie keine andere Band hämmern die Kölner Geister auf ihre Instrumente ein und zeigen speziell Jerry Only und seiner Truppe, wie man ... mehr