AGGRESSION

Feels Like Punk, Sounds Like Thrash

Nein, dies sind nicht die AGRESSION, die mit „Don’t be mistaken“ eine Klassiker des Skatepunk veröffentlicht haben, sondern AGGRESSION mit Doppel-G aus Kanada, die es mit Unterbrechungen allerdings auch schon seit 1985 gibt und die sich extremst räudigem Thrash Metal mit fiesen Vocals widmen, die Brian Langley (ex-INFERNÄL MÄJESTY) mal grunzt, mal shoutet und auch hin und wieder fies keift.

„Feels Like Punk, Sounds Like Thrash“ ist das vierte Album in dreißig Jahren und man hört schon, dass die Musiker eher dem dunklen, fiesen Vibe des Thrash Metal der frühen Achtziger frönen, dem gelegentlich die Präzision egal ist und der auch Platz für majestätisch-langsame Parts auf der einen, aber auch fast schon Grindcore-Attacken auf der anderen Seite lässt, wie zum Beispiel in „Jehovah’s evil curse“.

„Once upon a time in hell“ fällt etwas aus dem Rahmen, da der Gesang hier deutlich cleaner und der Song insgesamt eher klassischer Heavy Metal ist. Nach Punk fühlt sich hier gar nichts an, aber es klingt definitiv wie richtig räudiger Thrash!