Reviews : AGGRESSIVE / Stick Together :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGGRESSIVE

Stick Together

Format: CD

Label: Contra

Spielzeit: 43:44

Webseite

Wertung:


Sänger Daniel bringt seine Musik auf den Punkt: „Als ich die Band gegründet habe, gab es zu der Zeit in Deutschland klanglich eher weichere Bands in der Punk- und Oi!-Szene. Ich wollte aus diesem Trend ausbrechen und mal wieder mit etwas Härterem kommen.

Ich liebe diese Musik, speziell die alten Hardcore-Klassiker aus den Achtzigern und Neunzigern. Von daher lag es nicht fern, dass ich die Idee hatte, mit David eine Band zu gründen, die beides vereint, Hardcore und Punk.“ Und obwohl sie nun das zweite Album (nach „Split Blood“, 2014) wieder in Duisburg bei ihrem Freund Jens Förster aufnahmen, gab es etliche Steine aus dem Weg zu räumen bei der Entstehung der neuen Scheibe.

Und allein dafür ist sie verdammt gut geworden! Ein heftiger UK82-Sound, bei dem sich hie und da die melodiöse Punk-Gitarre einbringt, sorgt zusammen mit Daniels bärbeißigem Gesang für die richtige Mischung und genreübergreifenden Hörgenuss.

„False media“ (mit „Ohoohoh ...“ und einer superstarken Basslinie) und „For the wild ones“ sind meine Favoriten, Highlights aus einer organisch sauberen Produktion, der man keinerlei Beschwerlichkeiten anmerkt.

Und mit „Deine Liebe“ gibt es wie beim ersten Album auch einen deutschsprachigen Song. Der Ruhrpott spuckt uns eine international wirklich vorzeigbare Hardcore-Band aus, und das ist höchst erfreulich.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr