Reviews : ALPHA STRATEGY / The Gurgler :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALPHA STRATEGY

The Gurgler

Format: CD

Label: Antena Krzyku

Spielzeit: 31:54

Webseite

Wertung:


Schon mal eine Spinne in der Dusche versenkt? Was sie wohl fühlt, wenn sie unaufhaltsam dem Abfluss entgegensteuert? Diese Musik könnte jedenfalls der passende Soundtrack sein: Lärmende Gitarre, honigartig-geschmeidige Basslinien und markdurchdringende Nöl- und Schreiexzesse.

Abgemischt von Steve Albini höchstpersönlich, wie auch schon das Vorgängeralbum „Drink The Brine, Get Scarce“. Wer auch sonst könnte avantgardistischen Krach besser in Form gießen? Fühlt sich phasenweise an, als würde man versehentlich ein zu großes ungekautes Stück einer an sich guten Mahlzeit herunterschlucken.

Es schmeckt zwar nicht schlecht, schmerzt aber heftig. „I smell like a wet tent“? „Pissed out the fire“.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr