ALTERI

Miseria

Ich nehme das Fazit vorweg: Diese Platte knallt mächtig! ALTERI sind eine jener Bands, die es schaffen, von der ersten Sekunde an mitzureißen. Das liegt zum einen sicherlich an den finsteren Hardcore-Brocken, die sie einem hier vor die Füße kotzen, zum anderen aber wohl auch an dieser punkigen Lässigkeit, mit der sie sich durch einen guten Teil ihrer Songs ballern.

Hier sind es insbesondere die norwegischen Herzchen KVELERTAK, die nicht nur mir in den Sinn kommen, auch meine Frau schielte kurz ins Wohnzimmer, um zu fragen, ob ich da eine neue Platte besagter Norweger hören würde.

Bezeichnend ist es übrigens auch, dass BLANK-Shouter Martin bei „Nostalgia“ als Gast vertreten ist, schließlich haben beide Bands eine ganz ähnlicher Herangehensweise an ihre Songs, wenngleich BLANK etwas weniger auf das punkige Element setzen.

Der Sound drückt gewaltig, wie es sich für diese Musik gehört. Schön, dass es auch nach dem Abgang von PLANKS oder ALPINIST noch solche Bands gibt. Sollte man sich zwingend ins Regal stellen!