Reviews : AMEN 81 / Attack Of The Chemtrails :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMEN 81

Attack Of The Chemtrails

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Die 13 durchweg richtig guten Songs des fünften regulären Albums der drei Nürnberger treffen einen wieder unmittelbar dort, wo die rohen Emotionen sonst tief verborgen liegen. Jeder Track ein Treffer.

Textlich und musikalisch bietet „Attack Of The Chemtrails“ keine Überraschungen. AMEN 81 haben auch keinen Grund, von ihrem stilbildenden Songwriting abzuweichen. Das neue Album ist die konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers „Le Grand Tour Des Passe-Passe“.

Das Tempo der Songs wurde etwas reduziert und auch der Sound hat sich noch eine Nuance weiter vom Hardcore der früheren Veröffentlichungen entfernt, ohne dass die Arrangements dadurch an Wucht und Intensität verlieren.

Der charakteristische zweistimmige Gesang trägt das Album und injiziert den Songs eine Extradosis Wut, die in Worte zu fassen es keinen übertriebenen Pathos und keine Plattitüden braucht.

„Attack Of The Chemtrails“ kommentiert aktuelle Themen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Fast möchte man von einem Konzeptalbum sprechen. Die Kritik an Verschwörungstheorien zieht sich wie ein roter Faden durch die LP.

Des Weiteren im Bannstrahl: Deutscher Nationalismus, Wutbürger, das europäische Grenzregime sowie der wohlstandswahrende Egoismus der besitzenden Klasse. Polit-Punk kann so großartig sein.

Salvador Oberhaus

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr