Reviews : ANCESTORS / Suspended In Reflections :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANCESTORS

Suspended In Reflections

Format: CD

Label: Pelagic

Spielzeit: 36:29

Webseite

Wertung:


Erst mal kurz checken, ob das tatsächlich dieselben ANCESTORS aus Los Angeles sind, die ihre bisherigen Platten auf Tee Pee veröffentlicht hatten, zuletzt 2012 „In Dreams And Time“. In sechs Jahren kann man sich als Band schon mal verändern, einhergehend mit personellen Wechseln, denn die Gründungsmitglieder Nick Long und Brandon Pierce sind nicht mehr dabei.

„In Dreams And Time“ konnte mich noch richtig begeistern, so wie die ANCESTORS einen mächtigen, fast symphonischen Rocksound produzierten und dabei die Grenzen von Metal, Stoner und Psychedelic Rock kunstvoll ausweiteten, zwischen PINK FLOYD und NEUROSIS.

Was ich jetzt bei den sechs Stücken von „Suspended In Reflections“ zu hören bekomme, ist ein fast poppiger Post-Rock, der sich zwar ebenfalls um eine möglichst symphonische, dichte atmosphärische Qualität bemüht, aber letztendlich weichgespült und kraftlos klingt.

Da ist offenbar einiges an Intensität und musikalischer Abenteuerlust auf der Strecke geblieben. Da wirkt das letzte, äußerst schwache Steven Wilson-Album fast schon wieder wie ein Meisterwerk gegen diesen hüftlahmen Shoegaze-Prog-Rock.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr