ANTI-LAM FRONT

Tidlig

Beim ersten Hören dachte ich spontan an Schweden, doch die Band kommt aus dem Nachbarland Norwegen. ANTI-LAM FRONT gibt es seit knapp vier Jahren, einige Mitglieder waren vorher unter anderem bei RIFU, REST OF MY LIFE oder DESPERADO.

Im Gegensatz zu den genannten Vorgängerbands spielen ANTI-LAM FRONT Trallpunk im Gewand der Neunziger, also melodischen, mehrstimmigen und straighten Punkrock, wie er gerade vor allem in Schweden beliebt ist, und singen auf Norwegisch.

Dass sie auch schon mit Bands wie CHARTA 77 oder DIA PSALMA gespielt haben, passt da sehr gut. Für ihr Debütalbum haben ANTI-LAM FRONT 15 Songs eingespielt, wobei sie bei den meisten kräftig aufs Gaspedal drücken.

In ihren Texten kritisieren sie unter anderem die Schlagzeilen/Fake-News-Gesellschaft, die sogenannten Norwegischen Werte und auch Donald Trump bekommt in „Fineste Donald“ sein Fett weg. Die LP kommt im aufwändigen Klappcover mit allen Texten.

Leider fehlen englische Übersetzungen, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Wer also diesen typischen schwedischen Punkrock im Stil von ASTA KASK oder STREBERS mag, dem kann ich ruhigen Gewissens auch ANTI-LAM FRONT ans Herz legen.