Reviews : ANTIPEEWEE / Infected By Evil :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTIPEEWEE

Infected By Evil

Format: CD

Label: This Charming Man

Spielzeit: 47:38

Webseite

Wertung:


Angesichts der textlichen Ausrichtung, beeinflusst durch das Schaffen des wahnsinnigen Genies H.P. Lovecraft, könnte man fast meinen, ANTIPEEWEE hätten sich auf Album Nr. 3 nun zu einer okkulten Death-Metal-Band vom Schlage SULPHUR AEON entwickelt.

Doch weit gefehlt, denn stattdessen wurde ihr ohnehin schon fantastischer Thrash Metal einfach eine Spur knackiger und direkter, will heißen: Die Gitarren schieben, angetrieben durch die wuchtigen Drums (hört euch allein die krassen Tom-Rolls in „D.A.G.O.N.“ an) ordentlich nach vorne und bieten sowohl mächtige Riffs (die ersten Akkorde von „Obey, consume and die“ zerlegen in dieser Hinsicht alles) als auch pfeilschnelle Solo-Einlagen, die aber weniger nach dem wirren Gewichse eines Kerry King tönen, sondern tatsächlich nachvollziehbar aufgebaut sind.

Insgesamt ist der Crossover-Charakter der beiden vorangegangenen Alben massiv zurückgegangen, so dass ANTIPEEWEE nicht nach Party-Animals, sondern nach aggressivem Metal-Biest klingen. Da ist es gut, dass auch der Sound entsprechend die Wände wackeln lässt.

Fest steht: Wer EXODUS mag, der wird auch ANTIPEEWEE wohlwollend abnicken.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr