ARMORY

The Search

Berücksichtigt man die Tatsache, dass Metalbands in Schweden mitunter auch eine Förderung durch den Staat genießen dürfen, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass eine derartige Vielzahl an schwermetallischem Liedgut aus diesem Land kommt.

So sind auch ARMORY aus Göteborg gute Vertreter Schwedens im Bereich des knalligen Speed Metal und mit „The Search“ kommt nun der Nachfolger des 2016er Debüts „World Peace ... Cosmic War“.

Dieser hat schon mit dem Intro des Openers und Titelsongs gewonnen, wenn Frontmann Konstapel P seiner Kehle ein erstklassiges Tom G. Warrior-„Ugh“ entweichen lässt, auch wenn man sonst nicht wirklich viel mit CELTIC FROST gemein hat, sondern eher mit Bands vom Schlage RUNNING WILD, ganz frühen BLIND GUARDIAN und HELLOWEEN, wenngleich ARMORY ungleich „schmutziger“ aus den Boxen rüpeln.

Die Zielgruppe dürfte es nicht zuletzt auch auf Grund der überaus authentischen Produktion dankbar annehmen, denn im Metal kann es ja heute mitunter gar nicht weit genug in Richtung der guten alten Achtziger-Jahre gehen.

Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, das Ding!