Reviews : ARROW MINDS / Alcatraz Affairs :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARROW MINDS

Alcatraz Affairs

Format: CD

Label: White Russian

Spielzeit: 33:27

Webseite

Wertung:


Die fünf männlichen Bandmitglieder kommen aus Rostock und haben alle schon lange Erfahrung in verschiedenen Bands gesammelt. Und das hört man auf jeden Fall. 2016 veröffentlichten sie zusammen ihre erste (Digital-)EP „Big Kahuna Jams“.

Mit „Alcatraz Affairs“ bringt die Band ihr erstes Album nun über das feine White Russian-Label auf den Markt. Mein erster Gedanke, als ich die Stimme hörte, sind SICK OF IT ALL, auch wenn sie nicht so tief wie die Lou Kollers ist.

Nachdem die CD bei mir mehrmals durchgelaufen ist, erinnern sie mich aufgrund ihrer schnellen und schönen Melodien auch an RISE AGAINST, auch zu STICK TO YOUR GUNS kann man zum Teil Vergleiche ziehen, allerdings nur zu deren harten Zeugs.

Elf Lieder plus kurzes Intro sind auf der CD und mit 33 Minuten ist sie dementsprechend lang. Sie wurde in den Hofmann Studios (mir etwas zu) perfekt produziert. „Alcatraz Affairs“ ist eine powervolle, lebendige, schnelle und melodische Hardcore-Platte mit allen typischen Trademarks.

Die Musik lädt dazu ein, im Wohnzimmer herumzuhüpfen. Wenn ARROW MINDS das dann noch live umsetzen können, hat hier eine in Zukunft wichtige deutsche Hardcore-Band ein ordentliches Zeichen gesetzt.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr