Reviews : AVENGER / Blood Sports / Killer Elite :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AVENGER

Blood Sports / Killer Elite

Format: CD

Label: Dissonance

Webseite

Wertung:


Die Geschichte von AVENGER begann 1982, als sich BLITZKRIEG (genau die BLITZKRIEG, deren Song „Blitzkrieg“ METALLICA bereits 1984 coverten) auflösten und Brian Ross und Mick Moore zusammen mit Gary Young eine neue Band gründeten.

Nach einer gemeinsamen Single verließ Sänger Brian Ross AVENGER wieder, um sich SATAN anzuschließen, deren nun geschasster Sänger Ian Swift sich der Einfachheit halber wiederum AVENGER anschloss.

Mit dem neu hinzugekommenen zweiten Gitarristen Les Cheetham nahmen AVENGER ihr erstes Album „Blood Sports“ auf, welches 1984 bei Neat Records erschien. Schon 1985 folgte ihr zweites Album „Killer Elite“, ebenfalls bei Neat, auf dem Cheetham bereits durch den Amerikaner Greg Reiter ersetzt wurde.

Nach einer US-Tour und mäßigem kommerziellem Erfolg lösten sich AVENGER 1986 auf, sind aber seit 2005 in unterschiedlichen Besetzungen wieder aktiv. Beide Alben zählen heute zu den letzten guten Alben der NWoBHM, wobei „M.M.85“ und „Sawmill“ von „Killer Elite“ schon arg Richtung Proto-Thrash-Metal tendieren.

Beide CDs kommen im Digipak mit Bonustracks, darunter das offenbar bislang unveröffentlichte Demo „Love’s too late“ mit Brian Ross am Mikro von 1982.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr