Reviews : BAD BREEDING / Abandonment :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD BREEDING

Abandonment

Format: LP

Label: One Little Indian

Webseite

Wertung:


4-Song-EP auf ultradickem Vinyl, mit dem man bei geschicktem Wurf durchaus jemandem den Kopf abtrennen kann. Eine der Bands, die in mir vor zwei Jahren in London wirklich so etwas wie Angstgefühle wecken konnte, weil die Typen den Schalter umgelegt und ein Ding rausgehauen haben, das man so einfach nicht erwartet hätte.

Die moderne Variante von einigen Crass Records-Bands mit einem Druck, den sonst nur ein Schuss aus einer frisch aufgekochten Spritze Smack erzeugen könnte. Addieren mittlerweile einiges an Störgeräuschen, die die Brutalität, mit der die Band zu Werke geht, nochmal unterfüttern.

Schon nach diesen vier Stücken habe ich ziemlich schlechte Laune, was durchaus in der Absicht dieser ziemlich angepissten Scheibe liegt. Der perfekte dreckige Soundtrack zum Brexit, der beschissenen Welt im Allgemeinen, Perspektivlosigkeit und einem Erbe, für das man gerne manchen wiederbeleben möchte, um ihn anschließend gleich wieder zu erschießen.

Wenn man es so sieht, auf der Länge gerade richtig. Exakt so war Hardcore-Punk einmal gemeint.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr