Reviews : BARROWLANDS / Tyndir :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BARROWLANDS

Tyndir

Format: CD

Label: Vendetta

Webseite

Wertung:


„Tyndir“, das zweite Werk der Portland-Black-Metaller BARROWLANDS, ist schon seit 2017 raus. Auf dem deutschen Label Vendetta haben sie eine neue und auch sehr passende Heimat gefunden, schließlich bemühen sich die Berliner DIYler stets darum, spannende, vornehmlich düsteren Gedanken nachhängende Kapellen zu veröffentlichen.

„Tyndir“ führt den eingeschlagenen Weg konsequent fort, ohne dabei zu stagnieren. Definitiv Black Metal, aber sehr gut hörbar, weil sich die Band noch dringlicher dazu entschlossen hat, der Melodie den Vorrang vor der Atmosphäre und der Dringlichkeit zu gewähren.

So ist das Fundament weiterhin meistens dem Rock verpflichtet, wobei das rigide Schlagzeugspiel das Black-Metal-Korsett definiert, und darüber keift ohne jedwede Übertreibung David Hollingsworth.

Zentrum sind aber die überspannenden, komplexen Melodiebögen, die Aufmerksamkeit erfordern. So bestätigen BARROWLANDS zum zweiten Male, dass sie sich in der derzeitigen Black-Metal-Flutwelle ganz positiv zu unterscheiden wissen.

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr