BLACK FAST

Spectre Of Ruin

Kennt hier jemand VEKTOR? Die US-Truppe spielt völlig überrissenen progressiven Thrash Metal, der dem Hörer ein ums andere Mal die Kinnlade runterfallen lässt. Oder HAVOC? Die wildern recht gelungen im Oldschool-Territorium des Genres.

BLACK FAST aus St. Louis liegen nun irgendwo zwischen diesen beiden Extremen und hauen mit „Spectre Of Ruin“ ein beeindruckendes Brett anspruchsvollen Thrash Metals heraus. Dem klassisch instrumentierten Quartett gelingt es dabei, sowohl die Kraft und Brutalität durchgehend hoch zu halten als auch immer wieder absolut catchy und melodiös zu sein, ohne auch nur ansatzweise käsig zu wirken.

Verblüffend ist, wie dabei das hohe spielerische Niveau und der ätzend-beißende Gesang, der typisch für Thrash Metal ist, harmonieren und wie kompromisslos man auf allen Schnickschnack wie klaren Gesang oder gar Balladen verzichtet.

Ich mach es kurz: großartiges Album einer völlig zu Unrecht noch relativ unbekannten Band.