Reviews : BLACK SPACE RIDERS / Amoretum Vol. 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK SPACE RIDERS

Amoretum Vol. 2

Format: CD

Label: Black Space

Spielzeit: 66:51

Webseite

Wertung:


Der neue Tonträger der schweren Jungs aus Münster ist eine Fortsetzung des Vorgängers „Amoretum Vol. 1“, der gerade mal vor einem halben Jahr veröffentlicht wurde. Beide Alben sind in einem Rutsch entstanden und in sechs verschiedene Kapitel unterteilt.

Und auch optisch ist die Verwandtschaft der beiden Tonträger gut zu erkennen. Aufgenommen wurde in der Tonmeisterei in Oldenburg, produziert hat Role Wiegner. Auch im zweiten Teil dieses Doppelalbums mit Verzögerung geht es um den Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Dunkelheit.

Dabei beweisen die Westfalen einmal mehr ihre Vielseitigkeit: wuchtiger Heavy Rock, psychedelische Stoner-Tripps, melodische Indie-Sounds, folkige Klänge bis hin zu trippigen Dub-Beats. Für jeden was dabei oder völlig konzeptlos? Mal IRON MAIDEN, mal MONSTER MAGNET.

Für meinen Geschmack packen die BLACK SPACE RIDERS in ihr monumentales Projekt zu viel hinein. Mir fehlt der rote Faden, die Orientierung.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr