Reviews : BLOSSOM HILL / Under The North Star :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLOSSOM HILL

Under The North Star

Format: CD

Label: Fast Decade

Spielzeit: 41:56

Webseite

Wertung:


Ja und ja und ja, endlich: frische Songs der drei sympathischen Finnen vom „Blütenhügel“! 14 Mal super fluffig-geschmeidiger Pop-Punk, Marke und Güte GREEN DAY und FLANDERS 72, im klassischen – Oldschool! – Jewelcase.

Selbstverständlich gibt es diesen gelungenen Nineties-Flashback auch auf handfestem Vinyl. Was das Trio perfekt hinbekommt: den optimal ausbalancierten Spagat zwischen gutlaunigen Uptempo-Nummern (Titeltrack, „Last rays of sun“, „Back in the backseat“) und Laid-back-Groovern mit melancholischem Grundton, etwa „Something to live for“, „Spring in the city“ oder „The waiting“.

Schöne Harmonien, mehrschichtige Gesangslinien, sauber produzierter, treibender, vor allem abwechslungsreicher Sound ... gediegener Adult-Punk mit emotionally focused lyrics. Unbedingt empfehlenswert!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews