Reviews : CANCEL / Dark Reveries :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CANCEL

Dark Reveries

Format: CD

Webseite

Wertung:


Bands aus der Schweiz sind ja eher eine Seltenheit, vielleicht haben die Leute dort anderes im Sinn, als musikalisch kreativ zu sein. CANCEL jedenfalls sind eine dieser Ausnahmen und akustisch könnten sie auch aus jedem anderen Winkel dieser Erde stammen, schließlich wird mittlerweile fast überall so ein langweiliges grooviges Hardcore-Metal-Ding mit derbem Gebrüll gespielt.

Sieht man dann vom Fehlen jedweder Individualität und spannender Ideen ab, bleiben aber ein zweckmäßiger Sound und ziemlich viel Energie übrig, die ihren Weg zu dem einen oder anderen anspruchslosen Mosher schon finden werden.

Veröffentlicht wird das Ding nur auf CD beziehungsweise man kann sich das natürlich ziehen. Kein Vinyl, auch so eine Sache ...

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

KMPFSPRT

Punk-Schublade auf, Band rein, Schublade zu. 2018 taugen bestenfalls die abgegriffenen Blaupausen für die alten Kategorien, denn die meisten Bands haben sich schon lange aus ihren starren Korsetts befreit. So auch die Kölner KMPFSPRT, die ihrem ... mehr