CANCER BATS

The Spark That Moves

Während sich die Veröffentlichung von „Hail Destroyer“ zum zehnten Mal jährt und die Band dies mit einer kurzen, aber energiegeladenen Tour zelebriert, scheint auch noch genug Kraft übrig zu sein, um ganz nebenbei elf neue Hardcore-Knaller zu veröffentlichen.

„The Spark That Moves“ bietet den gewohnten CANCER BATS-Sound und klingt dennoch irgendwie besonders. Das mag an der ausgedehnten Visualisierung mit elf Video-Singles liegen, die alle nicht mal eben hingeschissen wurden.

Es lag der Band am Herzen, einen neuen Weg zu gehen und jeden Song des Albums als etwas Besonderes anzusehen. Dazu passt auch, dass Sänger Liam Cormier im Interview betont, wie sehr man selber Fan der eigenen Band sei, und dass der Spaß und ein gutes Gefühl zwingend im Vordergrund stehen sollten.

Was jetzt nicht heißen soll, dass „The Spark That Moves“ eine positive Platte geworden ist. Wir sprechen hier schließlich von den CANCER BATS, den kanadischen Brüdern von THE BRONX.