CITIZEN TIM

Hospital Breakfast Conversations

Nach der EP „Human Circus“ bringt Marco Kallenborn mit „Hospitel Breakfast Conversations“ nun sein erstes Album heraus. Und der Name der Platte weist direkt darauf hin, worum es sich inhaltlich dreht: Verlust und der Umgang damit – in diversen Variationen und Geschichten.

Sei es das melancholische Zwiegespräch mit dem Fluss der Heimatstadt oder der eskalierende Streit an der Bartheke. Gefiel mir die erste EP des Saarbrückers noch nicht so recht, kann ich mit dem Albumdebüt schon deutlich mehr anfangen.

Denn die warme und liebliche Stimme des Singer/Songwriters und der manchmal bezaubernd optimistisch klingende Sound beißen sich so grandios mit den Texten, dass sie gerade dadurch das Album rund machen.

Erwähnenswert: Kallenborn hat „Hospital Breakfast Conversations“ komplett in den eigenen vier Wänden produziert, gemixt und gemastert. Sein Ziel war es dabei, mit der Platte „stets Hoffnung zu geben und nach vorne zu blicken“.

Das ist ihm gelungen.