DETAINED

Beast

Kräftige Abreibung gefällig? DETAINED aus Berlin können damit dienen. Zehn räudig-ruppige Aggro-Hardcore-Streetpunk-Songs, die einem musikalischen Pflastersteinhagel gleichkommen. Aber, hey, warum immer so angespisst und im Nahkampf-Modus, und warum muss die geballte Wut dann auch noch so schwerfällig und brüllig rübergebracht werden? Wenn schon „auf die Fresse“, dann zack-zack und mit Esprit.

Ein bisschen Eingängigkeit wäre sicher auch hilfreich. Dito Abwechslung. Es muss nicht jeder Song wie der andere klingen, es sei denn ... okay, okay gaaanz andere Liga. DETAINED mögen Street Credibility haben und sich jedweder musikalischen Anbiederung verweigern (Punk!), aber das heißt noch lange nicht, dass ihr „Beast“ mit anderen musikalischen Biestern mithalten kann.

„Into the fire“ (feat. Beckie Chaos) ist von den zehn musikalischen Fieslingen noch der netteste. „The Beast“ from the Spree – nee!