DISCO ASSAULT

Discography 2005-2010 / Religous Kontrol

Right on! DISCO ASSAULT aus Windsor, Ontario bedienen zu 100% meine niederen schmutzigen Gelüste, wenn es um Achtziger Jahre-mäßigen US-Hardcore-Punk geht und ich diesen laut hören möchte. Das Rad des nordamerikanischen Hardcore-Punk wird hier nicht neu erfunden, aber dieses einfache durchlaufende Geballer in gleichbleibend hoher Geschwindigkeit erfreut mein kleines schleimiges Punkrock-Herz! Hier gibt es keine überflüssige Breaks oder Metal-Moshparts, sondern nur straighte Mucke.

Außerdem sind die Themen der Texte herzhaft normal und gut verständlich. So geradlinig, wie es reingeht, so gut kommt es dann bei den Zuhörern an, zumindest bei mir. No frills, no shit, no nonsense ...

das sind die wesentliche Bestandteile der Musik von DISCO ASSAULT. 2008 hatten sie auf Schizophrenic Records eine gute 7“ veröffentlicht, dazu noch eine Reihe weiterer Songs aus diversen Sessions, unter anderem auch einige gute Cover von Bands wie BLACK FLAG, Johnny Cash, PARTISANS, NEGATIVE APPROACH und ROACH MOTEL.

Insgesamt bringt es die Band auf 29 Songs auf dieser Zusammenstellung aus den Jahren 2005 bis 2010. Aus Kanada kamen immer schon sehr geile Punkbands und DISCO ASSAULT zähle ich ab jetzt auch dazu.