DROWNING

23

„23“ ist ein für eine Beatdown-Band wie DROWNING sehr abwechslungsreiches Album. Jeder einzelne Song weckt andere Assoziationen: Mal denke ich an E-TOWN CONCRETE, dann an SEVENDUST oder BODY COUNT. Das Schöne ist, dass die Jungs aus Chicago wissen, was sie können, und aus allen ihren Einflüssen einen eigenständigen Sound entwickelt haben.

Mir gefallen besonders „Gods“ und „Run it“. Wer es aber lieber direkt auf die Fresse mag, dem wird gegen Ende des Albums mit „My response“ und „U.A.S.H.“ ordentlich in den Arsch getreten.

Kurzum, für Freunde harter Musik empfehlen sich DROWNING auf vielen verschiedenen Ebenen. Leider kann ich zum Artwork und den Texten nichts sagen, da mir derzeit nur eine Vorab-CD-R vorliegt.

Ich hoffe aber, dass auch hier alles ins äußerst stimmige musikalische Gesamtbild passt.