ENRAGED MINORITY

A World To Win

File under: Streetpunk rules the world. Drittes Album der Freiburger, die sich in zwölf Songs unmissverständlich positionieren („Classwar rock’n’roll“), ordentlich auskotzen („Go out on the piss“), das Punkrock-Dasein feiern („Misfit“) und grenzenlose Solidarität beschwören („Solidarity! That is our battle call!“).

Eine Message haben und können ENRAGED MINORITY. Musik: ja, auch, aber über das gute Mittelmaß kommt das engagierte und enraged-te Quartett nicht hinaus. Gefällig, eingängig, ja. Aber mitreißend und elektrisierend – nein.

Dafür sind mir die Vocals zu brüllig und die Arrangements zu gewöhnlich. Trotzdem bleiben mit „By my side“, „Misfit“, „Go down swinging“ und „It is you“ vier hitverdächtige Streetpunk-Songs zwischen GET DEAD und ARRESTED DENIAL und das gute Gefühl, eine gute Band auf einem guten Weg zu wissen.

Keep on!