Reviews : EUTERNASE / L’Amour :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EUTERNASE

L’Amour

Format: LP

Label: This Charming Man

Webseite

Wertung:


Huh, das kann an einem falschen Tag ganz schön an DIE NERVEN gehen, auch weil der Gesang an einen Max Rieger erinnert, dem man 70% der sonst verfügbaren Vokabeln eines Songtextes zusammengestrichen hat, wo wir dann in etwa in DIE SÄULEN DES KOSMOS-Sphären wären.

Musikalisch bestimmt vor allem der Bass die Marschrichtung, die eindeutig auf den Noise-Pol ausgerichtet ist. Mittlerweile habe ich schon 15 Euro in die Wortspielkasse geworfen, aber die Vorlagen waren einfach zu klar, um sie ungenutzt liegen zu lassen.

Wer nach dem Durchhören dieser Platte nicht mit schlechter Laune rausgeht, der hat definitiv nicht richtig zugehört, oder es war zu leise. Also nochmal von vorne. Dekonstruierter heruntergestrippter Noise, Gesangsanleihen bei der zweiten ABWÄRTS-LP (eben leicht schräg), mit denen man bei seinen Kommilitonen ob seines ausgewählten Geschmacks punkten kann.

Die Gitarre schafft es manchmal sogar wie ein Zahnarztbohrer zu klingen. Immerhin kann man die Texte nach dem zweiten Durchhören mitschreien, so viele Vokabeln sind es ja nicht. Echte Herausforderung, sich das an einem Stück durchzuhören, ähnlich wie manchmal bei FLIPPER.

Gutes Einsatzgebiet: das blöde, vergnatzte und dauerplärrende Blag von Gegenüber beschallen. Musikalische Früherziehung kann nicht schaden.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

Nylon-Punk aus Kreuzberg. ACHT EIMER HÜHNERHERZEN sind Apocalypse Vega (Gesang, Gitarre), Herr Bottrop (Bass, Gesang) und Bene Diktator (Drums, Gesang - er hält sich für den Bandchef, die beiden Anderen lassen ihn in dem Glauben). ... mehr