Reviews : EXISTENZ / Let’s Get Drunk Before It’s Too Late :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EXISTENZ

Let’s Get Drunk Before It’s Too Late

Format: LP

Label: Heptown

Webseite

Wertung:


Diese Original-LP von EXISTENZ aus Helsingborg in Schweden aus dem Jahr 1984 steht bei einer ganzen Reihe von Leuten auf der Suchliste, war aber bislang nur recht schwer zu bekommen. Und wenn, dann nur zu happigen Preisen.

EXISTENZ waren bereits 1984 und 1985 auf Tour in England und haben eine Reihe von Konzerten mit anderen bekannten englischen Bands gespielt. Musikalisch lagen sie so ungefähr in der Schnittmenge der ENGLISH DOGS und G.B.H., das heißt sie spielten bis zum Abwinken recht UK82-lastigen Hardcore-Punk.

EXISTENZ gibt es jetzt seit Ende 2016 wieder, also was lag daher näher, als diese alte LP noch einmal neu aufzulegen? Das Resultat kann sich sehen und vor allem hören lassen. Der Sound ist sehr gut, die Platte läuft auf 45 rpm und das rote Vinyl schmeichelt den Augen.

Rückblickend halte ich diese LP von EXISTENZ für recht ordentlich, so guter Standard in puncto Schweden-Hardcore-Punk. Grundsolide, ein paar gute Songs, aber auch ein paar eher durchschnittliche.

Trotzdem schön, dass diese Platte wiederveröffentlicht wurde.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr