Reviews : FRONT / Dissonanz & Wahnsinn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRONT

Dissonanz & Wahnsinn

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


20:15 Uhr, der Wetterbericht wurde verlesen, es soll zu einer deutlichen Abkühlung der Temperaturen kommen. Im Mittelmeer sind erneut einige hundert Menschen abgesoffen. Hilfe war leider nicht möglich, die liegt in Europas Häfen an der Kette und wird jetzt „Schlepperindustrie“ genannt.

Zum Glück bleiben ja noch die Lager, die nennt man jetzt „Transitzentren“. Wer es nicht bis dorthin schafft, wird zumindest noch an irgendeinen Despoten oder Diktator zum Schutz der europäischen Außengrenzen verschachert.

Seehofer nennt das „Humanität und Ordnung“. FRONT treffen die eigentliche Wirklichkeit mit dem Titel ihres neuen Albums indes ins sinnentleerte Mark. Noch abgehackter, wütender, schneidender und schmerzhafter als auf ihren vorherigen Platten ist es die Verlesung einer Anklage gegen Stumpfsinn, Selbstbetäubung, Herdentrieb und Menschenfeindlichkeit, die uns immer wieder und gefühlt immer öfter begegnet.

Direkt, laut und rücksichtslos, aber nie parolenhaft peitschen sie dir ihre Wut, ihren Ekel ins Kreuz. FRONT haben sich eingespielt zwischen den Polen ABWÄRTS, MALE und FEHLFARBEN, finden dazwischen aber immer wieder Raum für Neues, für Bassläufe wie Kammerflimmern, für schräge, sich überschlagende Rhythmen direkt aus der geschlossenen Anstalt.

Deutscher Punk von heute tangiert mich nur selten, aber FRONT schaffen es jedes Mal aufs Neue.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr